unser Verband

Wir sind bei Facebook

Spielwaren

Die größte unserer Abteilungen ist den Spielwaren gewidmet. Auf 300m² bieten wir Ihnen alles, was die Herzen der Jungen und Junggebliebenen höher schlagen lässt.

Ob Kinderspiele für die Kleinen oder das neueste Gesellschaftsspiel für einen gemütlichen Abend unter Freunden, ob Pokemon-Ausrüstung für die Kinder oder kuschelige Steiff-Tiere zum Sammeln, bei uns bleiben keine Wünsche offen.

Neben allen großen Markenartikeln führen wir mehrere tausend Artikel, die zum Stöbern in unserer Spielwarenabteilung einladen.

Unser Sortiment reicht weit über das traditionelle Spielwarensortiment hinaus. Neben den bekannten Marken wie Lego, Playmobil, Carrera und BabyBorn präsentieren wir Ihnen ein abgerundetes Angebot aus der Spielwaren-Welt.

Wir suchen deshalb persönlich auf Deutschlands Spielemessen nach immer neuen Spielideen, die Sie zu Hause begeistern können.

Spielen Sie mit uns ... in Bramsche und Recke

Sie suchen ein neues Spiel? Für Kleinkinder, Strategen oder die ganze Familie? Wir geben Ihnen gerne Tipps und spielen kleinere Spiele direkt mit Ihnen im Geschäft. Denn - Spielen macht Spaß!

Hensslers Küchenrallye

Wer kennt sich aus in Restaurant, Küche und mit Steffen Henssler selbst?

Start frei für die schnelle Jagd nach den passenden Zutaten. Was trinkt man, wenn man einen Pharisäer bestellt? Welche Farbe hat Weißherbst? Was bedeutet Legieren? Diese und andere Fragen richtig beantwortet, bringen die Zutaten ein, die man für sein Rezept benötigt. 

Das schnelle Quiz mit dem bekannten TV-Koch verspricht Spielspaß für Einzelspieler und Teams. Entwickelt wurde das Spiel in enger Zusammenarbeit mit Steffen Henssler. Zusätzlich erwarten den Koch-Fan spezielle Tipps vom Henssler sowie neue Originalrezepte von ihm. 

Inhalt: 1 Spielfläche, 111 Quiz-Karten, 20 Rezeptkarten, 1 Ereignisübersicht, 1 Würfel, 4 Spielfiguren, 48 Zutatenplättchen, 1 Spielregel

Lecker Mammut

Wenn der Neandertaler allzu lange kein Fleisch mehr im Bauch hatte, treibt es ihn zur Jagd. Erfolg ist ihm aber keineswegs gewiss, denn im Gewusel gilt es, auf verschiedene Merkmale des vierbeinigen Festschmauses zu achten. Und natürlich wartet der hungrige Rest der Sippe nur darauf, ihm alles wieder abzujagen ?
Ein lustiges Hau-drauf-Spiel für die ganze Familie.

ab 6 Jahren

für 2-6 Spieler

Dauer: ca. 15 Minuten

Schwarz rot gelb extreme

In diesem extrem spaßigen und temporeichen Kartenspiel bildest du eine Kartenreihe. Auf jeder neuen Karte müssen sich die Symbole in Form, Farbe und Menge unterscheiden. Klingt einfach! Aber nicht immer ist der Schnellste auch der Beste. Mit flinken Fingern und einem guten Auge gewinnst du die meisten Punkte.

Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche.
Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwerg im Solospiel in drei Runden so viele Goldstücke wie möglich zu sammeln.
Saboteur - Das Duell: die Herausforderung für 1 oder 2 Zwerge!

ab 8 Jahren

Für 1-2 Spieler

Dauer: ca. 20 Minuten

Kennerspiel des Jahres 2016

Isle of Skye

Wer wird König der Insel Skye? Um diesen Titel wetteifern die Häuptlinge, indem sie ihr Clangebiet ausbauen. Jeweils ausgehend von ihrer eigenen Burg legen die Spieler Landschaftsplättchen an. So gewinnen sie Wiesen, Gewässer und Gebirge hinzu, mehren den Tierbestand, errichten neue Bauwerke, steigern das Einkommen. Aber nur wer geschickt Handel treibt und weitsichtig mit seinem Geld umgeht, erhält die gewünschten Ausbauten. Wie das? In jeder Runde legen die Spieler Preise für ihre Plättchen fest und binden so zunächst Kapital. Vorkaufsrecht haben aber die Kontrahenten. Was nicht verkauft wird, muss selbst bezahlt werden. Wer macht Schnäppchen? Wer zahlt zu viel für Ladenhüter? Wer kriegt die passenden Plättchen, um möglichst gut die stets neue Kombination an Wertungskriterien zu erfüllen?

Begründung der Jury:

Isle of Skye wirkt dank schlanker Regeln einfach, und doch ist es faszinierend herausfordernd. Wie im richtigen Leben brauchen die Spieler in diesem Lege- und Wirtschaftsspiel Erfahrung, um ihr Geld taktisch schlau zu verwalten und einzusetzen. Darüber hinaus überzeugt Isle of Skye mit einem flexiblen Wertungssystem, das in jeder Partie die Ziele neu definiert. Die elegante Verzahnung vieler innovativer Mechanismen und Ideen grenzt an Perfektion.

ab 8 Jahren

2-5 Spieler

Dauer: ca. 60 Minuten

 

LEVEL 8

Mit LEVEL8® Schritt für Schritt zum Sieg

Wer schafft als Erster alle acht Etappen, indem er die geforderten Kartenkombinationen sammelt und auslegt? Mit den neuen „LEVEL 8®“-Spielen bietet Ravensburger gleich drei Versionen des beliebten Kartenspiels. Grundspiel, Master-Version und Brettspiel funktionieren nach ähnlichem Spielprinzip mit abwechslungsreichen Varianten und einfachen Regeln.

Jeder Spieler erhält einen Satz aus 8 gleichfarbigen Würfeln. Die Würfelschale im Schachtelboden wird in die Tischmitte gestellt, die Trophäenscheibe danebengelegt.

Gleichzeitig würfeln die Spieler alle ihre Würfel und versuchen aus 7 der 8 Würfel ein oder mehrere Wörter zu legen. Falls mehrere Wörter gelegt werden, müssen sie zusammenhängend über Kreuz gelegt sein.

Sobald ein Spieler aus 7 seiner 8 Würfel Wörter gebaut hat, wirft er den letzten Würfel in die Würfelschale.

Hat er keinen Fehler gemacht, erhält er die Trophäenscheibe mit der silbernen Seite nach oben entweder am Anfang des Spiels aus der Tischmitte, oder später von einem anderen Spieler. Hat er die Scheibe bereit mit der der silbernen Seite, dreht er sie auf die goldene Seite. Hat er die Scheibe bereits auf der goldenen Seite, gewinnt er das Spiel.

ab 10 Jahren

für 2-4 Spieler

dauer: ca. 15 Minuten

Amigo Kleinspiele

Schnapp den Sack ab 8 Jahren

Auf den Karten tummeln sich Freche Säcke, Dudelsäcke, Tränensäcke und Wandersäcke. Nacheinander Karten aufdecken und an die richtigen Reihe anlegen. Sobald auf den Karten genau sechs Säcke einer Art zu sehen sind, muss fix Zacki der Sack geschnappt werden! Kein Spiel für faule Säcke!

 

Schau mal! Was ist anders? ab 4 Jahren

Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt.

 

Unter Spannung ab 8 Jahren

In der Tischmitte liegt eine ?5 +/- 2?. Schnell zwei hinzuzählen und eine ?7? ablegen oder zwei abziehen und eine ?3? loswerden. Entscheidend ist, was man auf der Hand hat und schneller zu sein als die Mitspieler. Wer keine Karte mehr besitzt, gewinnt. Einfache Regeln - Langeweile + viel Spaß = Unter Spannung

Wo ist bitte Umtata? (DAS Spiel für Erwachsene 2015/16)

Wo ist bitte Umtata?

Was ist da los in Umtata? Es werden Handys um die Wette geschleudert, Strohballen im Kofferraum transportiert und der Monarch wird täglich vom Hofmusikanten geweckt. Tatsache! So steht’s auf der Spielkarte. Aber welches europäische Land  ist eigentlich mit "Umtata" gemeint?

Genau das ist die Frage des Spiels. Wer gewinnen will, muss aber nicht unbedingt ein Europakenner sein. Ein gutes Bauchgefühl und ein wenig Glück genügen zum Sieg. Und das geht so: Glaubt ein Spieler das richtige Land zu kennen, gibt er seinen Tipp mit Hilfe seiner Drehscheibe ab. Darauf stellt er jeweils die Region und die Länderfarbe ein. Die Kombination Ost-Orange steht dann zum Beispiel für Russland als Lösung. Tippt ein Spieler auf die richtige Kombination: Glück gehabt - zwei Punkte! Stimmt nur entweder die Region oder Länderfarbe, ist immerhin noch ein Trostpunkt drin. Für richtige Besserwisser gibt’s ein Sonderfeld: Auf "Tataa - Ich weiß das!" können Schlaumeier direkt die richtige Antwort ablegen.

Wo ist bitte Umtata? - ein Wissens- und Ratespiel mit 300 unglaublich schrägen Stories, einfachen Regeln und einem komplexen Design.

ab 12 Jahren

2-5 Spieler

ca. 25 Minuten

Zug um Zug (Basisspiel)

Zug um Zug ist eine abenteuerliche Zugfahrt quer durch die USA. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Waggonarten und versuchen viele Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längste durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzliche Punkte.

ab 8 Jahren

2-5 Spieler

Dauer: 40 Minuten

Zug um Zug USA 1910 - 1. Erweiterung!

Grünes Licht für ein neues Abenteuer quer durch den nordamerikanischen Kontinent. Packen Sie Ihre Koffer, und diese aufregende Erweiterung bringt Sie in eine neue Welt von Zug um Zug! Zug um Zug - USA 1910 ist eine neue Kartenerweiterung zur Grundversion des Brettspiels Zug um Zug. Sie besteht aus 181 großformatigen Karten (gleiche Größe wie in der Europa- und Märklin-Version), davon 39 neue Zielkarten, eine neue Globetrotter Bonuskarte für die am meisten erfüllten Zielkarten sowie ein kompletter Austauschsatz aller Karten vom Originalspiel. Dazu gibt es noch ein Regelheft mit drei weiteren Vorschlägen zum Spielablauf, darunter spezielle 1910-Regeln für: Partien, in denen nur die neuen Zielkarten eingesetzt werden; das Megaspiel mit allen Zielkarten; oder die Großstadt-Version, nur mit Zielkarten, die bestimmte große Städte verbinden. Auf jeden Fall ein MUSS für alle Fans von „Zug um Zug“. Für diese Erweiterung benötigt man das Basisspiel Zug um Zug.

Zug um Zug Europa

Von den schroffen Hügeln bei Edinburgh zur sonnenüberfluteten Hafenanlage von Konstantinopel, von den staubigen Gassen Pamplonas zu einem zugigen Bahnhof in Berlin - Zug um Zug Europa entführt Sie zu einem neuen Zug-Abenteuer durch die großen europäischen Städte zur Zeit der Jahrhundertwende. Das zweite Spiel in der beliebten Serie der Zug-Abenteuer ist Zug um Zug Europa. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Waggons und setzen diese ein, um Bahnhöfe zu bauen, durch Tunnels und mit Fähren zu fahren und so auf dem Streckennetz durch ganz Europa zu reisen.

Loony Quest

Wer wird Nachfolger des alten Königs Fedoor und neuer Herrscher im mystischen Königreich Arkadia? Stellt euch dem Wettbewerb und reist durch erstaunliche Welten, in denen die verrückten und streitsamen Loonies leben. Meistert die unterschiedlichen Aufgaben und erringt die Krone Arkadias! Ausgerüstet mit Stiften und durchsichtigen Spielplänen tretet ihr die Reise an. Findet den besten Weg zum Ziel und sammelt so viele Erfahrungspunkte wie möglich. Aber nehmt euch vor den Loonies in Acht, vermeidet die Fallen und spielt euren Mitspielern Streiche, um sie zu stören. Abenteurer, an die Stifte ... 3, 2, 1, zeichnet!

Ab 8 Jahren

2-5 Spieler

Dauer: csa. 20 Minuten

HABA-Familienspiele seit November 2015! Karuba, Spookies und Abenteuerland!

In Karuba schickt Rüdiger Dorn die Spieler auf eine fesselnde Schatzjagd, die wie im Flug vergeht, weil alle gleichzeitig spielen.

Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben Sie die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Führen Sie Ihr Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achten Sie auf die Mitspieler und vor allem: Laufen Sie rechtzeitig los, denn nur die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze!

für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren

 

Spookies

 

Spookies: Ein spannendes Zocker-Spiel

In der Vollmondnacht sieht das Spukhaus noch gruseliger aus als sonst. Doch die vier mutigen Freunde und ihr Hund wagen es, die Bruchbude zu betreten. Aber wer traut sich am weitesten nach oben? Vorsicht: Bei zu riskanten Würfelmanövern bleibt der Sieg leicht auf der Strecke. Also: Risiko abwägen und Spookies sammeln, solange es noch geht.

2-4 Spieler

ab 8 Jahren

HABA - Abenteuerland

Abenteuerland – ein spannendes Strategiespiel

Reiche Städte, weitläufige Wälder und raue Bergzüge prägen das Land. Doch in den Nebelregionen am großen Fluss lauern Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer wagen es, sich den Herausforderungen zu stellen. Wer seine Abenteurer clever zieht und mutig gegen die Nebelwesen kämpft, kann die Gunst des Königs gewinnen!

2-4 Spieler, ab 10 Jahren

Qwinto - Wenn Sie Qwixx lieben, dann testen Sie Qwinto unbedingt!

Jeder Spieler bekommt einen Zettel. Der Zettel zeigt drei Farbreihen (orange, gelb, lila) mit jeweils 9 Feldern. Im Spielverlauf trägt jeder Spieler Zahlen in seine Farbreihen ein. Hierbei müssen lediglich zwei Regeln beachtet werden:

– In jeder Farbreihe müssen die Zahlen von links nach rechts größer werden.
– In den senkrechten 2er- und 3er-Spalten darf keine Zahl doppelt vorkommen.

Die Spieler kommen reihum dran. Wer an der Reihe ist (= aktiver Spieler) entscheidet sich völlig frei, ob er mit einem, mit zwei oder mit allen drei Würfeln würfelt. Auch die verwendeten Würfelfarben kann der Spieler frei wählen. Er hat maximal zwei Versuche sagt dann die gewürfelte Summe laut und deutlich an. Diese Summe kann von ALLEN Spielern (also auch von den nicht-aktiven!) eingetragen werden, und zwar nur in solche Reihen, die den verwendeten Würfelfarben entsprechen. Wo genau der Spieler die Zahl innerhalb der Reihe einträgt, bleibt ihm überlassen (solange er die oben beschriebenen Regeln einhält).

Das Spiel endet, sobald ein Spieler zwei Farbreihen komplett gefüllt oder seinen vierten Fehlwurf kassiert hat. Einen Fehlwurf kann immer nur der aktive Spieler erhalten, wenn er die von ihm gewürfelte Summe nicht eintragen kann oder will. Ist eine Farbreihe komplett gefüllt, bekommt der Spieler die Zahl ganz rechts als Punkte notiert. Andernfalls zählt jede eingetragene Zahl dieser Reihe einfach nur einen Punkt. Ist eine senkrechte 3er-Spalte (hiervon gibt es insgesamt fünf Stück) komplett gefüllt, notiert sich der Spieler die Zahl im Bonusfeld als Bonuspunkt. Andernfalls bringt eine senkrechte 3er-Spalte gar nichts. Jeder Fehlwurf zählt fünf Minuspunkte. Wer insgesamt die meisten Punkte hat, ist Sieger.

für 2-6 Spieler, ab 8 Jahren

Rummikub - verschiedene Ausführungen

Travel Pouch
Der Klassiker
jetzt auch mit Buchstaben

Original Rummikub Travel Pouch - das Original Rummikub Kompakt in der praktischen Tasche für unterwegs. Inhalt: 104 Spielsteine, 2 Joker, 4 Spielbretter und 8 Halter, Spielregeln.

Einer der weltweit meistverkauften Spiele-Klassiker. Seit 30 Jahren fasziniert dieses Zahlen-Ablegespiel Jung und Alt.

Das leicht verständliche Spielprinzip und die reizvolle Mischung aus Glück und Strategie begeistern alle Generationen.Ziel des Spiels: Gewonnen hat der Spieler, der alle seine Spielsteine abgelegt hat und die höchste Punktzahl erzielt. Abgelegt werden die Spielsteine in Reihen und Gruppen

auch als Ergänzungs-Set für die 5. und 6. Spielperson erhältlich oder in XXL mit extra großen Spielsteinen!

 

 

3 sind eine zuviel

Spiel deine Handkarten taktisch klug aus, um die passenden Karten aus der Tischmitte einzusammeln. Eine Karte jeder Farbe zu nehmen ist in Ordnung ? eine zweite Karte ist perfekt. Doch wehe, es kommt noch eine dritte Karte in der Farbe hinzu! Dann werden aus wertvollen Pluspunkten unerwünschte Minuspunkte.
Und es heißt wieder: 3 sind eine zu viel!

für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren

 

Spiel des Jahres 2015: Colt Express

Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. 

In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen? 

Nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werde

ab: 10 Jahren

2-6 Spieler

Colt Express - 1. Erweiterung Postkutsche & Pferde

Das Wild-West-Abenteuer steuert die nächste Station an. Und diesmal sind die Banditen noch schneller: zu Pferde reiten sie am Zug entlang und springen auf die Waggons. Doch auch der Marshall hat Unterstützung. Eine Postkutsche fährt neben den Gleisen und auf dem Bock sitzt ein treuer Wächter. Er beschützt die Fahrgäste in der Kutsche, doch die Banditen wittern fette Beute. Die Erweiterung Postkutsche & Pferde bringt noch mehr Action und Spannung in Colt Express.

Zocken wie die alten Römer: Lass die Würfel rollen und bilde römische Zahlen! Doch nicht zu hoch pokern, denn die Zahlen müssen eine aufsteigende Reihenfolge auf dem Punkteblock ergeben. Alea jacta est - der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt!

für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

 

Spinderella - Kinderspiel des Jahres 2015

Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen.

Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf ‚Tuchfühlung‘ mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. 

Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.

Für 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 20 Minuten.

Kakerlaloop

Nehmt Euch in Acht, die Kakerlake kommt aus dem Schacht!

Die Käfer räubern im Revier der Kakerlake. Die Kakerlake läuft unter dem Spielplan herum, doch plötzlich flitzt sie aus einem der Lüftungsschächte in den Hinterhof. Jetzt hilft den Käfern nur noch eins: sich totstellen und hoffen ... Nicht erwischt? Glück gehabt! Dann nichts wie weiter zum Ziel.
In diesem Spiel brauchst du Würfelglück und Nerven wie Drahtseile um zu gewinnen!

ab 5 Jahren, für 2-4 Spieler

Quadrillion - für 1 Spieler!

ab 7 Jahren

Es gibt endlos viele Aufgaben und Lösungen.

Robot Race Face

Wer findet zuerst den richtigen Roboter?

ab 6 Jahren

Klamotten-Klamauk

Quanto

Soll ich einen Quanto bilden, Karten von meinen Mitspielern einfordern oder doch lieber die trickreiche Sonderkarte nutzen? Jede Runde überrascht mit neuen Spielwendungen. Gewinner wird, wer mit Geschick seine Karten ausspielt und die richtigen Summen kombiniert.

ab 8 Jahren

2-6 Spieler

Dauer: ca. 20 Minuten

Rasant, lecker und nicht ohne Kleckerei geht es hier zu. Wer zuerst alle Torten einer Farbe zusammenbekommt, darf schon mal ausholen. Derjenige, der dies als Letzter bemerkt, sollte sich schnell ducken, denn sofort kommt die erste Torte auch schon geflogen! Wen es erwischt, bekommt einen Tortenklecks aufgestempelt.

Eine lustige Tortenschlacht für die ganze Familie, bei der Gesicht und Kleidung sauber bleiben.

ab 5 Jahren

3-6 Spieler

Dauer: ca. 15 Minuten

7 Steps

> Locker und einfach oder mit viel Taktik spielbar!
> Große Spieltiefe bei einfachen Regeln.

Einfach, spannend und voller Möglichkeiten!

Der Spieler kommt an die Reihe und versucht, bis zu 7 Scheiben möglichst clever zu verbauen. So entstehen Schritt für Schritt Türme, die immer weiter in die Höhe ragen. Je höher die Türme, desto mehr Punkte können eingeheimst werden. Sonderplättchen erleichtern das Bauen oder bringen Extrapunkte.

Die Türme wachsen, die Spannung steigt! Wer den Überblick behält und mit ein bisschen Glück die richtigen Scheiben zieht, der hat die besten Chancen auf den Sieg.
Nicht nur wer Legespiele liebt, wird von 7 STEPS begeistert sein.

Alter: ab 10 Jahren

Spieler: 2-4

Spieldauer: 30 Min.

Concept - auch für viele Spieler toll!

In welchem Zusammenhang stehen diese Symbole? In CONCEPT kommunizieren die Spieler ausschließlich über universelle Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden. So ist es tatsächlich möglich stumm zu kommunizieren, ohne auch nur nur ein einziges Wort zu sprechen! Im Team suchen sich immer zwei Spieler ein Wort aus, was sie ihren Mitspielern vermitteln wollen. Hierzu platzieren sie Schritt für Schritt Spielsteine auf Symbole, um sie zu aktivieren.

Der erste Spieler, der das Wort richtig errät, erhält Siegpunkte. Nachdem 12 Karten gespielt wurden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

für 4-16 Spieler

ab 10 Jahren

Dauer: ca. 40 Minuten

Dragons-Spiel

Ein spannendes Wettlaufspiel mit den Helden aus Dragons - Drachenzähmen leicht gemacht.

Hicks, Astrid, Rotzbacke und Fischbein machen sich auf den Weg zur Dracheninsel, um den dort versteckten Schatz vor dem Drachen „Brüllender Tod“ in Sicherheit bringen. Schaffen es die mutigen Drachenreiter, die Insel vor dem "Brüllenden Tod" zu erreichen?
Wer seine Karten clever ausspielt, wird schnell vorankommen und am Ende mit dem Drachenschatz belohnt.

Ab 6 Jahren

2-4 Spieler

Dauer: ca. 15-20 Minuten

Entdecke die Welt

Weißt du, wo das Känguru lebt?

Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden ein, unsere Erde zu entdecken.
Vergleiche die Kärtchen mit dem Spielplan und finde die Orte der abgebildeten Motive. Vervollständige diese und gewinne so die meisten Punkte.
Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit zusätzlichen Informationen, wächst das Spiel mit den Kindern mit.

FÖRDERSCHWERPUNKTE:
Erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen

Alter: 5-10

2-4 Spieler

Dauer: 20-30 Minuten

Nehmt Euch in Acht, die Kakerlake kommt aus dem Schacht!

Die Käfer räubern im Revier der Kakerlake. Die Kakerlake läuft unter dem Spielplan herum, doch plötzlich flitzt sie aus einem der Lüftungsschächte in den Hinterhof. Jetzt hilft den Käfern nur noch eins: sich totstellen und hoffen ... Nicht erwischt? Glück gehabt! Dann nichts wie weiter zum Ziel.
In diesem Spiel brauchst du Würfelglück und Nerven wie Drahtseile um zu gewinnen!

Ab 5 Jahren

2-4 Spieler, Dauer: ca. 10-15 Minuten

Knätsel

Kreatives, kommunikatives Ratespiel.
> Kneten, Rätseln, Spaß haben.

Kneten, Rätseln, Spaß haben. Wer an der Reihe ist, wählt ein Knätsel (= Knet-Rätsel) eines Mitspielers aus. Hinweisfelder geben vor, ob man zu diesem Knätsel zwei Fragen stellen oder nach einem Buchstaben fragen darf. Doch Vorsicht: Alle hören mit. Wer zu deutlich fragt, hilft den Mitspielern, die ebenfalls mitraten dürfen, auf die Sprünge. So heißt es, schnell sein und seinen Ratestein als Erster in den Ratetrichter werfen. Bei richtiger Lösung erhalten der Rater und der Gestalter des Knätsels Punkte.

Für 3 – 6 Spieler ab 10 Jahren. Auch für mehr als 6 Spieler als Teamspiel spannend

Spieldauer: 30 Min.

Harry Hopper

Actionreich, einfach und für Teams.

Hüüü Hüpf! Pflatsch! Zwei Grashüpfer-Teams haben es auf die Grashalme abgesehen. Dabei ist ganz schön viel Fingerspitzengefühl gefragt! Flippt eure Grashüpfer geschickt in Richtung Grashalm. Denn nur das Team, das als Erstes alles abgegrast hat, schnappt sich zum Schluss den Sieg!

Ein actionreiches Flippspiel mit flippigen Grashüpfern!

Alter: ab 6 Jahren

Spieler: 2 - 4 Spieler

Spieldauer: ca. 20 Minuten

Lumis

Spannung pur – bis zum letzten Spielzug.
Faszinierendes Teamspiel für 4 – oder packendes Duell für 2

Ein Pfad aus leuchtenden Feuersteinen soll erschaffen werden. Turmsteine kann man auf gleichfarbige Turmfelder setzen und mit seinen Feuersteinen markieren. Durch Feuersteine werden auch eigene Türme miteinander verbunden. Doch für alles braucht man die passenden Karten. Und stets muss man überlegen, ob man selbst aktiv wird oder ob es besser ist, für seinen Teampartner einen Zug vorzubereiten. Zumal die Mitspieler nicht schlafen. Sie können Türme übernehmen und Verbindungen blockieren. So bleibt das Spiel spannend bis zum letzten Zug.

Alter: ab 10 Jahren

Spieler: 2 bis 4

Spieldauer: 30 Min.

Da Luigi

Witzig gestaltetes Ärgerspiel.
Spaß und Schadenfreude garantiert.

Zeit ist Geld – und Geld bringen nur zufriedene Kunden. Als Betreiber eines Ristorante muss man die Wünsche seiner Gäste erfüllen. Und jeder will schnell seine Bestellung erhalten. Hier einen Teller Pasta, dort einen Salat serviert und zwischendurch noch schnell auf dem Markt neue Zutaten besorgt. Das muss flott gehen. Denn ist der Gast am Ausgang, ohne dass ihm die gewünschten Speisen serviert wurden, gibt es am Ende Punktabzug.

Alter: ab 8 Jahren

Spieler: 2 - 4

Spieldauer: 40 Min.

3 Dobble Versionen

Dobble ist ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen. 55 Karten, jede mit 8 verschiedenen Symbolen, 5 Spielvarianten... und los geht’s! Welches Spiel ihr auch auswählt, ihr müsst das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als eure Mitspieler finden und benennen. Dann nehmt ihr die Karte, die das gleiche Symbol wie eure hat, an euch, legt eure Karte ab oder gebt sie an einen anderen Spieler weiter, je nachdem welche Variante ihr gerade spielt. Ihr könnt jedes der Mini-Spiele nacheinander, total durcheinander oder auch nur ein einziges immer wieder spielen. Ziel ist es, soviel Spaß wie möglich zu haben! Ab 6 Jahren, 2-8 Spieler

NEU: Dobble Hollywood!

Gleiche Regeln plus die Möglichkeit, statt die Symbole zu benennen Kino- oder TV-Filme zum jeweiligen Symbol zu nennen! Eine ganz neue Herausforderung!

Dobble Kids: Das beliebte Dobble in einer kindgerechten Variante. Die Karten mit je sechs Symbolen sind leichter zu überblicken als das Original. Die 31 liebevoll gestalteten Tierbilder sind gerade für Kinder schnell zu benennen. In der Dose sind Spielregeln für fünf verschiedene Spielvarianten enthalten.

Ab 4 Jahren

Qwixx deluxe (Kopie 1)

Steffen Benndorfs geniales Würfelspiel Qwixx (nominiert zum Spiel des Jahres 2013) ist nicht nur super einfach und ausgesprochen unterhaltsam, sondern auch perfekt für den Urlaubskoffer und die Schwimmbadtasche geeignet - mehr Spaß kann man kaum in eine so kleine Schachtel packen.

Für alle, die das Würfelvergnügen etwas luxuriöser genießen wollen, gibt es nun Qwixx Deluxe, mit einer Würfelunterlage aus Filz, vier Filzstiften und vier abwischbaren Tableaus - für unbegrenzt viele Partien!

2 - 4 Spieler

ab 8 Jahren

Qwixx - neue Varianten (Kopie 1)

Qwixx - das perfekte Spiel für Jung und Alt

- als Würfelspiel:

mit abwischbaren Tafeln (Deluxe)

oder mit Abreißblöcken in 3 verschiedenen Versionen

- als Kartenspiel mit noch mehr Möglichkeiten

Feuerdrachen - der Hit auf unserer Spielemesse!

Im Tal der Feuerdrachen brodelt es gefährlich unter der Erdoberfläche? Der mächtige Vulkan Rubino steht nach tausend Jahren wieder kurz vor einem Ausbruch! Die Drachenreiter können es kaum erwarten, denn aus dem Vulkan sprudeln laut einer alten Sage wertvolle Drachenrubine. Wer mit taktischem Geschick und Würfelglück seine Figuren um den Vulkan zieht und die meisten der begehrten Drachenrubine einsammelt, wird am Ende als unbesiegbarer Drachenreiter in die Geschichte eingehen! Ein explosiver Sammelwettlauf um den Vulkan für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.

Im Wettstreit um Reichtum und Ruhm treten Edelsteinhändler der Renaissance gegeneinander an. Durch geschickten Einsatz von Edelsteinen und Gold sammeln die Spieler Prestige und buhlen um die Gunst der Adligen. Nur wer am Ende das höchste Ansehen genießt, kann gewinnen.

Für 2-4 Spieler

ab 10 Jahren

Dauer: ca. 30 Minuten

Sushi Dice

Die ehrwürdige Gilde der Sushi-Köche stellt hohe Ansprüche an neue Mitglieder.

Nur die schnellsten und besten Köche werden aufgenommen. Also schärft die Messer und zückt eure Essstäbchen! Könnt ihr schneller als eure Konkurrenten die richtigen Zutaten sammeln und leckere Sushi-Platten zubereiten? Sushi Dice ist ein schnelles Würfelspiel, bei dem jeder Spieler aufmerksam bleiben muss. Denn schließlich soll sich kein fieser Fisch in die Platte mogeln.

ab 6 Jahren

für 2-6 Spieler

Dauer: ca. 15 Minuten

 

Camel Up - Spiel des Jahres 2014

5 Kamele, 1 Pyramide und bis zu 8 Spieler ergeben Camel Up - ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.

Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss.

ab 8 Jahren

Quarto - mehr als "nur" 4 gewinnt

Auf ein 4×4 Spielfeld werden nacheinander max. 16 Steine abgesetzt, die sich in vier Eigenschaften unterscheiden:

1. groß oder klein;
2. hell oder dunkel;
3. eckig oder rund;
4. mit oder ohne Loch.

Diese Eigenschaften sind so verteilt, dass es keine zwei gleichen Steine gibt. Es ist auch nicht möglich, die Steine so zu legen, dass keine Eigenschaft besteht.

Abwechselnd wählen die Spieler für den Gegner einen Stein aus, den dieser auf dem Brett platziert. Gewonnen hat, wer vier Steine mit mindestens einer übereinstimmenden Eigenschaft in einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe verbindet.

Gar nicht so einfach!

Panic Lab

Dobble ist zu einfach für euch? Dann spielt mal PANIC LAB! Auch hier müsst ihr schnell sein, aber euch sehr konzentrieren und euch das Aussehen der Amöben merken. Doch aufgepasst: das Aussehen der Amöben ändert sich ständig und zwischendurch verschwinden sie durch die Lüftungsschlitze! Wer die richtige Amöbe als erster findet bekommt einen Chip - die anderen müssen einen abgeben. Und glaubt mir: ihr werdet euch nicht einig sein ... Einfach genial!

Sag's mir - Personen

Deine Mission: Lass deine Mitspieler möglichst viele Persönlichkeiten erraten. Am Anfang beschreibst du sie, ohne die Namen zu nennen. Danach darfst du nur ein Stichwort nennen und zum Schluss stellst du die Persönlichkeiten pantomimisch dar. Doch aufgepasst, du hast nur 30 Sekunden Zeit!

Sag's mir - Familie

Die Familienausgabe der bekannten Reihe Sag's mir!
Ziegelstein, Dromedar oder Schlüsselloch...
Umschreiben oder darstellen, da wird auch ein einfacher Begriff zu einem richtigen Stolperstein.

ab 12 Jahren

4 - 12 Spieler

Gardens

- Das Geschenk für alle Gartenfans.
- Unterhaltsames Blumen-Legespiel.
- Kurze Regel – einfach spielen.

Gemeinsam gestalten und bepflanzen die Spieler einen Garten – Plättchen für Plättchen wächst er immer weiter. Es entstehen neue Wege und immer mehr Beete wollen bepflanzt werden. Wer mit Hilfe seiner beiden Gärtnerfiguren deren Lieblingspflanzen am geschicktesten im Garten platziert und die Mehrheit in den meisten Beeten erzielt, gewinnt. Einfache Regeln versprechen: auspacken und sofort loslegen.

ab 8 Jahren

2-4 Spieler

Dauer: ca. 45 Minuten

 

Greg's Tagebuch - Blöder Sack

Fünf "Blöde Säcke" gibt es gleichzeitig zu gewinnen. Da heißt es, gut pokern und Würfelgeschick beweisen! Doch aufgepasst, auch die anderen Mitspieler versuchen die Säcke zu ergattern. Wer denkt, einen Sack sicher zu haben, kann sich da schon mal gewaltig irren. Immer wieder jagen sich die Spieler die Mehrheit für die verschiedenen Säcke ab. Und manchmal wird ein Sack früher zugemacht als einem lieb ist! Wer am Ende die wertvollsten Säcke besitzt, gewinnt die Partie. Ein kurzweiliges Würfelspiel mit Pfiff für 2 – 4 Spieler ab 8 Jahren.

Greg's Tagebuch - 10 Sekunden Balla Balla

Action-Herausforderungen bestehen in nur 10 Sekunden – mit dem beliebten Antihelden Greg.

Wer kann den Balla Balla hochwerfen und fünfmal in die Hände klatschen, bevor er ihn wieder auffängt? Wer schafft es, den Balla Balla auf den linken Fuß zu legen und dann dreimal zu hüpfen, ohne dass er herunterfällt? Wer weiß vier Dinge, die man in einer Garage finden kann? Und alles natürlich in nur zehn Sekunden! Mehr als 90 Herausforderungen warten nur darauf, dass man sich ihnen stellt und zeigt, was man drauf hat. Für 2 – 6 Spieler ab 8 Jahren.

Stink-Alarm

Schnell weg mit den Karten!

Weitere Produktinformationen: An die Karten, fertig, los! Alter Käse, gammliger Fisch oder das Stinktier ... Wer an der Reihe ist, versucht, seine aufgedeckte Karte schnellstens los zu werden. Denn die Zeit läuft und jede Sekunde zählt! Stoppt der Timer, heißt es "Stink-Alarm!". Wer jetzt am Zug ist und seine Karte nicht schnell genug ablegen konnte, kassiert einen Stink-Chip – sehr zur Schadenfreude der anderen. Ein actionreiches Blitz-Ablegespiel für die ganze Familie!

Alter: 5-99

Spieler: 2-6

Dauer: 15-20 Minuten

Word on the Street

Teamarbeit und guter Wortschatz sind bei diesem rasanten und einfachen Partyspiel gefragt. Wer findet das längste Wort zur Kategorie „Eine Farbe“ (z.B. Purpurrot) oder etwas „was gebacken wird“ (z.B. Marzipankarottenkuchen)? Nur wer es schafft in der vorgegebenen Zeit acht Buchstaben über zwei Fahrbahnen zu sich zu ziehen, gewinnt!

Und wer hierbei noch glaubt, dass man sich zwischendurch ausruhen kann, liegt falsch. Word on the Street ist ein lustiges Partyspiel rund ums Tauziehen mit Wörtern!

ab 2 Spielern / 2 Teams

ab 12 Jahren

Dauer: ca. 25 Minuten

Kakerlakak

Diavolo - ein rasantes Würfelspiel

Sie kennen Dobble? Dann spielen Sie mal Diavolo und zeigen, wie schnell Sie den Überblick über 10 Würfel haben - oder vielleicht auch nicht ...

Versuchen Sie so schnell wie möglich die 10 Würfel zu erspähen. Wenn Sie die Aufgabe (ergibt sich durch Würfeln des Diavolo-Würfels) gelöst haben greifen Sie blitzschnell zu. Leider ist nicht für jeden ein Teufelchen da und man verliert einen Rubin.

Seien Sie schnell im Kopf und schnappen Sie sich die Teufelchen. Ein aufregendes Spiel für die ganze Familie.

Spieler: 2-6

Ab 10 Jahren

Spieldauer: 15 Minuten

Die Legenden von Andor - Kennerspiel des Jahres 2013

Das Land Andor ist in Gefahr. Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg des Königs zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werden sie die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Doch es warten noch weitere Abenteuer auf die Spieler. Die Hexe gilt es zu finden und den König zu den Schildzwergen zu eskortieren. In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müssen die Helden auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten. Gemeinsam sind sie zwar stark, aber werden sie diese Herausforderungen bestehen?

Alter: ab 10 Jahren

Spieler: 2 - 4

Spieldauer: 60 - 90 Min

Spielvorstellung

Schwarz Rot Gelb:

Das Wort sagt „Gelb“, die Farbe ist aber „Rot“?
Was gilt nun, wenn eine Reihe von Karten auszulegen ist, die in keiner Farbe übereinstimmen darf? Verwirrend? Nein! Aber auf die Geschwindigkeit kommt’s an...

Das rasante Kartenspiel für flinke Finger und den schnellen Blick!

Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

Gerne erklären wir Ihnen unsere Spiele oder spielen sie mit Ihnen kurz an. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.